Schützengilde Wolfhagen 1377 e.V.  -  Unter den Linden 2  -  34466 Wolfhagen  -  Tel.: (05692) 99 51 14

Lagerfeuer und Sternschnuppen

Die Jugendbetreuer der SGi Wolfhagen und des SpSv Sand Sascha Abel, Franziska Platte, Kai Borgböhmer und Hendrik Petersdorff hatten für ihre Jugendabteilungen eine besondere Überraschung parat.

Sie planten ein gemeinsames Zeltlager für die Vereinsjugenden auf dem Gelände der Schützengilde in Wolfhagen. Hierbei sollte weniger der Schießsport, sondern viel mehr der  Spaß, der Zusammenhalt und das Abenteuer im Vordergrund stehen.

Nachdem die Zelte aufgebaut waren, gab es am Nachmittag verschiedene Spiele, bei denen Geschicklichkeit, Ausdauer und natürlich Teamgeist gefordert waren.

Am Abend wurde am Lagerfeuer der Schwenkgrill in Betrieb genommen - Stärkung für die spätere Nachwanderung. Unter Führung von Sascha Abel ging es ab 23.00 Uhr zur Wanderung durch die Gemarkung.

Unter klarem Himmel konnten einige Sternschnuppen gesichtet werden.

Für eine kurze Schrecksekunde sorgte Manfred Damme, der sich als „Waldgespenst“ versteckt hatte.

Zurück im Lager, ließ man den Abend bei Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück hieß es Zelte abbauen und Lagerplatz Aufräumen.

Alle Jugendlichen waren sich einig: eine tolle Sache, das machen wir noch mal.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle Betreuer für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.