© Schützengilde Wolfhagen 1377 e.V.
Version 2018.1.9
Schützengilde Wolfhagen 1377 e.V. - Unter den Linden 2 - 34466 Wolfhagen - Tel. (05692) 99 51 14
Copyright © 2018 SGi Wolfhagen
K Ö N I G S S C H I E ß E N
Es zog sich lange hin, bis die Sieger 2017 ermittelt waren. Traditionell schossen die Damen und Herren mit dem Kleinkalibergewehr (sitzend aufgelegt) auf den in 50m Entfernung aufgebauten hölzernen Adler, während die Jugend altersgemäß mit dem Luftgewehr auf 10m ihre Sieger ermittelte. Erst mit dem 179. Schuss stand der neue Schützenkönig fest, die Frauen braucht noch etwas länger und die Jugend gab immerhin noch 137 Schüsse auf den Adler ab. Anschließend wurde in der Winterlichte noch ausgiebig gefeiert und man ließ den Tag mit leckeren Speisen und Getränken ausklingen. Grund genug für alle Mitglieder auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Der Vorstand der SGi gratuliert allen Würdenträgern ganz herzlich!
Königsschießen 2017
Stehend von links: Gerhard Knotter (2. Ritter), Angela Duplois (2. Hofdame) Ernst Buckendahl (1. Ritter), Franziska Platte (Schützenkönigin), Klaus Künzel (Schützenkönig), Volker Albrecht (Blattelkönig), Martina Meyer (1. Hofdame). Vorn knieend: Tobias Kesper (2. Kronprinz), Linus Bubel (Jugendkönig) und Manuel Claus (2. Kronprinz).
Volker Albrecht und SGi Vorsitzender Peter Duplois
Ernst Buckendahl, Klaus Künzel (König) und Gerhard Knotter
Tobias Kesper (2. Kronprinz u. Blattelkönig der Jugend)
Linus Bubel (Jugendkönig) - Franziska Platte (Königin) - Klaus Künzel (König)
Martina Meyer (1. Hofdame), Franziska Platte, Angela Duplois (2. Hofdame)
Tobias Kesper - Linus Bubel - Manuel Claus